Kundenfotos Preise Kontakt Download's Links Sitemap

Unser Piercer

Who is he?

Mehr dazu sowie alle News auf unserer neuen Homepage!www.piercingstudio-wien.at

Curriculum Vitae:


Marc-André (Dipl.-Kfm.) verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich Piercing.
Bereits während seines Studiums der Zahnmedizin und später Wirtschaftswissenschaften in Deutschland konnte er einige Erfahrung im Piercen sammeln.
Sein Studium ermöglichte ihm ein tieferes Fachwissen als üblich. Selbstverständlich verfügt er über eine anerkannte Piercingausbildung und hat sich national & international mit dem Thema Piercing beschäftigt.
Er hat die Befähigungsprüfung zum "geprüften Bodypiercer" (=Fachgespräch mit Arbeitsprobe nach §19 GewO) erfolgreich abgelegt und einen Gewerbeschein.
Er ist daher einer von wenigen gewerblichen Piercern in Österreich welche das Piercinggewerbe LEGAL mitels eigenem Gewerbeschein ausführen dürfen..

Marc-André ist auch ein beauftragter Fachexperte der Wirtschaftskammer Wien, er ist "Fachexperte" und kann somit die Feststellung der individuellen Befähigung gemäß §19 GWO abnehmen welche durch ein Fachgespräch mit Arbeitsprobe nachgewiesen wird.

Derzeit arbeitet er auch an einem neuen Projekt mit der Hepatitis Hilfe Österreich "HHOe" eng zusammen um den Standard und die Sicherheit im Piercing und Tätowieren zu verbessern.
Für die Innung Wien und andere Landesinnungen hat er einige Artikel und Dosiers geschrieben die großteils von der Landesinnungsmeisterin Riebenbauer verwendet wurden.



die derzeitige Prüfung wird durch ein Fachgespräch mit Arbeitsprobe bei einem Fachexperten der Wirtschaftskammer abgelegt. Man ist nach den gesetzlichen Auflagen geprüft worden.

Marc-André beherrscht alle Techniken des professionellen Body Piercen.
Dazu gehört unter anderem das Stechen mit den gägnigen 1,2mm bis 2,0 mm Einwegkanülen, das Punchen mit entsprechenden einweg Biopsy Punch's und das Dehnen mit sterilem Werkzeug.
Er sticht auch die neuen 90° Grad Surface Piercing's welche ein unerwünschtes Herauswachsen quasi unmöglich machen.
Zum Einsatz kommen bei jedem Piercing sterile Implantate aus Titan, Bioplast oder PTFE.
Bei unseren Implantaten: Skindiver und Dermal Anchor, werden ausschließlich implantate aus sterilem Titan verwendet.

Marc-André pierct aus Leidenschaft. Das zeigt sich an seiner absoluten Perfektion & Präzision und seinem Anspruch an sich selbst immer 120% zu liefern.

Zitate:

- "Das Phänomen Piercen und das Aufkommen neuer Techniken und Piercingarten macht das Piercen für mich zu einem nie endenden Studium. Nur so kann ich meinen Kunden immer das Beste bieten."

- NO LIMITS: Nothing is impossible bzw. "unpierceable"

- Ich pierce aus Berufung, nicht aus Geldgier!